Wer nicht fragt bleibt dumm...

Was bedeutet TPSK ?

Hinter den 4 Buchstaben TPSK verbergen sich unserer Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften, die wir kontinuierlich schulen.

T - Technik (beidfüßig)

P - Persönlichkeit

S - Schnelligkeit

K - Kopf (Intelligenz, Augen,Ohren)

PROBETRAINING IN EINEM TPSK-TEAM

Nach Voranmeldung darf jeder unverbindlich und kostenlos an bis zu 3 Probetrainingseinheiten an einem

TPSK-Team-Training teilnehmen. (gilt somit nicht für das Fördertraining und Fußballcamps)

Spielt der Teilnehmer aktuell in einem Verein, benötigt er von diesem die schriftliche Erlaubnis, die uns vorzulegen ist. Ist der Spieler vereinslos darf er ohne weiteres mittrainieren. Nach den Probetrainingseinheiten kann sich der Spieler nach Zustimmung des Trainers anmelden.

ANMELDUNG

Wenn es von beiden Parteien passt und der Spieler möchte für den TPSK spielen, müssen 2 Aufnahmeanträge ausgefüllt werden (Vereinsanmeldung und Verbandsanmeldung). Zum einen für den Vereinsbeitritt, zum anderen für den Fußballverband, damit er am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Mit dem Eintritt beim TPSK 1925 e.V. erkennt er die z.Zt. gültige Satzung und Ordnung an.

VEREINSKOSTEN

Anmeldegebühr          15,- EUR einmalig

Mitgliedsbeitrag           12,- EUR monatlich bis zum 17.Lebensjahr / 18,. EUR monatlich ab dem 18. Lebensjahr                                        (Zahlungsarten: 1/4jährig, 1/2jährig oder 1/1jährig)

AUSSTATTUNG

Um am Spielbetrieb teilnehmen zu können benötigt der Spieler in der Regel 2 Trikotsätze,

(Trikots, Hosen und Socken verschiedener Farben). Diese werden nicht vom Verein angeschafft, sondern müssen aus eigenen Mitteln erworben werden. Welche Sets genau das sind, werden vom Trainer kommuniziert.  Viele unserer Teams tragen auch einheitliche Trainingsanzüge, Regenjacken, Taschen etc.!

Bei jedem Training und Spiel sind das Tragen von Schienbeinschoner Pflicht !

TRAININGSBETRIEB

So wie die Witterungsverhältnisse ein Training im Freien es zulassen, wird bis zu 2x in der Woche (Kindergarten trainiert nur 1x in der Woche) zwischen je 60 und 90 Minuten trainiert. Im Winter (nach den Schul-Herbstferien bis nach den Schul-Osterferien des Folgejahres) stehen wenige Sporthallen zur Verfügung. Wir versuchen diese Zeiten so fair wie möglich an die Teams zu verteilen. Viele Teams gehen leider leer aus. In diesem Fall, legen die Eltern oft Geld zusammen, um einen Platz einer Soccerhalle zu mieten, damit kontinuierlich trainiert werden kann.

WERTSACHEN

Der TPSK 1925 e.V. haftet nicht für den Verlust und Beschädigungen von Wertsachen der Mitglieder oder Gäste.

ABMELDUNG

Der Austritt aus dem TPSK 1925 e.V. kann nach der z.Zt. gültigen Satzung nur mit einer Frist von 6 Wochen zum 31.03, 30.06., 30.09. und 31.12. eines Jahres erfolgen (Eingang in der Geschäftsstelle bis zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August, bzw. 19. November). Die Austrittserklärung ist per Einschreiben an den Vorstand zu richten:

TPSK 1925 e.V., Freimersdorfer Weg 4, 50829 Köln.

FÖRDERTRAINING/FERIENCAMPS

Dürfen an den Fördertrainingseinheiten und an den Ferienfussballcamps nur TPSK-Mitglieder teilnehmen ?
NEIN!  Jeder, der die Teilnahmebedingungen erfüllt darf teilnehmen. Egal ob er/sie in einem Verein spielt oder nicht !

FÖRDERTRAINING

Wenn Du über das Teamtraining hinaus mehr an deinen fußballerischen Fähigkeiten arbeiten möchtest ums schneller besser zu werden, bieten wir Dir professionelles Fördertraining; in kleinen Gruppen; zu fairen Preisen an. Hier zahlst Du viel weniger als in einer herkömmlichen, kommerziellen Fussballschule und ein großer Teil des Teilnehmerbeitrags kommt dem Verein zu Gute.

INFOS FUSSBALLSCHULE